Artikel

SKV-Mitgliedsvereine im Kultur-Sommer

Abwechslungsreiches Programm im 25. KIS-Jahr
Mit der Eröffnung des Kultur-im-Sommer-Programms am 27.06. im Festungshof wurde der Startschuss für die sechswöchige Veranstaltungsreihe erfolgreich gegeben.

"Eröffnung

Im 25. Jubiläumsjahr beteiligen sich auch wieder eine ganze Reihe von SKV-Mitgliedsvereinen. Dabei wird gesungen, gespielt und getanzt. Verbunden sind die Veranstaltungen meist auch mit kulinarischen Leckereien. So präsentierte sich der Gesangverein Frohsinn Königstädten bereits am 28.06. zum Singplatzfest.

Am 04. und 05.07. ertönen im Verna-Park (Stadtpark) wieder zahlreiche Guggemusiken, wenn der Rüsselsheimer Carneval-Verein zu Gugg im Park und Guggen Morgen einlädt.

Maritime Klänge dann am 12.07. zum FrühStück des Shanty-Chor Rüsselsheim im Stadtpark, bevor am Wochenende des 18. und 19.07. das Festival der Kulturen auf dem Theaterplatz Am Treff seine Pforten mit Programm und vielen Spezialitäten öffnet.

IKS Jazz bringt dann am 25.07. mit der Big Band die Hits der Swingära in den Verna-Park. Mit einem bunten Melodienstrauß empfiehlt sich am 26.07. an gleicher Stelle der Gesangverein Germania Rüsselsheim.

Die Disaster Dancers beenden die Beteiligungen der SKV-Mitglieder am Kultur-Sommer mit einem FrühStück im Park am 09.08.2015.

Zu nahezu allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei. Über das komplette Kultur-im-Sommer-Programm informiert Kultur123 Stadt Rüsselsheim im Internet. Programmhefte liegen im Servicecenter Kultur123 sowie in vielen Geschäften und Dienststellen der Verwaltung aus.

Autor(en): Markus Behrend
Veröffentlicht: 01.07.2015
Quelle(n): Eigener Bericht