Aufruf an die Rüsselsheimer Vereine
Die Vorstände der Kulturverbände SKV und VIV rufen die Rüsselsheimer Vereine, die sich aktiv den vielen tausenden Besuchern des Landesfestes präsentieren wollen, noch einmal auf, sich für das Vereinsdorf, welches vom 09. bis 18. Juni 2017 vor den Opel-Villen sein Domizil bezieht, zu bewerben. Die Frist für die Bewerbung endet mit Ablauf des Jahres am 31.12.2016.
„SKV und VIV haben in intensiven Verhandlungen mit der Stadt besondere Konditionen für die Rüsselsheimer Vereine erreichen können. Das auch, weil viele Vereine im Vorfeld eine faire Gebührenregelung gefordert hatten“, gibt SKV-Pressesprecher Markus Behrend bekannt. „Umso erstaunlicher ist es, dass bislang nur wenig Vereine von diesem besonderen Angebot Gebrauch machen“.
Der Bewerbungsbogen ist sowohl auf der Internetpräsenz des Stadtverbandes der kulturellen Vereine der Stadt Rüsselsheim e. V. (SKV) auf der Startseite als Downloaddokument abrufbar, als auch auf der offiziellen Domain des Hessentages unter der Rubrik „Mitmachen“.
Bewerben können sich alle Rüsselsheimer Vereine, die ein gastronomisches Angebot bereitstellen wollen. Dabei ist es nicht von Belang, ob es sich um kulturelle oder interkulturelle Vereine, Sportvereine oder sonstige Vereine handelt. Chancen haben generell alle Vereine, die in das Konzept hineinpassen. Angelehnt ist das Vereinsdorf an das „Festival der Kulturen“ und sein facettenreiches Angebot.
www.skv-ruesselsheim.de
www.hessentag2017.de