Mitglieder

MGV Club Harmonie 1911 Rüsselsheim e.V.

Gegründet 1911
Vorsitz/Leitung
Dr. Torsten Steinborn
Anschrift
MGV Club Harmonie 1911 Rüsselsheim e.V.
c/o Torsten Steinborn
Im Steinigrod 22
65428 Rüsselsheim
Telefon
06142/35368
Email
info@club-harmonie.de
Internet
www.club-harmonie.de
Darstellung
Der Männergesangverein Club Harmonie 1911 Rüsselsheim wurde am 27. Juni 1911 gegründet. 21 Sänger zählen heute zum Chor. Einmal wöchentlich, montags von 19.00 bis 20.30 Uhr finden unsere Proben statt. Die entsprechenden Räumlichkeiten werden uns von der Stadt Rüsselsheim im Treff beim Stadt-Theater zur Verfügung gestellt. Unsere Aufgaben liegen in erster Linie auf musikalischem Gebiet, wie die Pflege des Chorliedes, sowie deutschen und internationalen Volksliedern. Unser musikalischer Leiter ist Hanno Kirsch aus Rüsselsheim. Er kann bei uns schon auf über 29 Jährige erfolgreiche Chorarbeit zurückblicken. Mit seiner immer freundlichen entgegenkommenden Art, schafft er es immer wieder, seine Sänger für das Chorlied zu begeistern. Unser Verein ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt Gross-Gerau als gemeinnützig anerkannt.
Unser Motto lautet: Jugendfrisch harmonisch rein sollen Lied und Leben sein!

2011 Feierte unser Chor sein 100 jähriges Jubiläum.

Mehr Informationen und Veranstaltungshinweise gibt es auf unserer Webseite

Dieser Datensatz wurde am 20.01.2018 zuletzt aktualisiert.