Mitglieder

Akkordeon-Orchester Rüsselsheim e.V.

Gegründet 1948
Vorsitz/Leitung
Stefan Weber
Anschrift
Akkordeon-Orchester Rüsselsheim e.V.
Postfach 1106
65401 Rüsselsheim
Telefon
06144/6210
Email
info@aor1948.de
Internet
www.aor1948.de
Darstellung
Auf die Frage "Was ist das Schönste am Musizieren?" gibt es eigentlich nur eine Antwort: das GEMEINSCHAFTLICHE Musizieren - und dazu bietet das Akkordeon (das leider meist als "Ziehharmonika, Quetschkommode oder Schifferklavier" verkannt wird) die beste Möglichkeit.

Das Repertoire unseres 1. Orchesters umfasst alle Stilrichtungen der Musik: von der einfachen bis gehobenen Unterhaltungsmusik über Bearbeitungen Klassischer Werke bis zur sogenannten "Originalmusik" (Werke, die speziell für Akkordeon-Orchester komponiert wurden). Reaktionen auf Konzerte innerhalb und außerhalb Rüsselsheims haben immer wieder bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Doch wie kommt man so weit?
Außer den zum Teil schon seit Jahrzehnten aktiven Spielern kommen immer wieder Nachwuchskräfte aus dem Jugend-Orchester zum 1. Orchester. Für Neueinsteiger bietet das AOR Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse an, wobei für "Schnupperkurse" etliche Leihinstrumente zur Verfügung stehen.

Aber auch außerhalb unserer musikalischen Aktivitäten hat der Verein einiges zu bieten: von sportlichen Radtouren über gemütliche Grillfeste bis hin zu mehrtägigen Wochenendausflügen. Besonders bei diesen Veranstaltungen kommt unser Zusammenhalt zum Vorschein: Wir fühlen uns wohl in diesem Verein!

Dieser Datensatz wurde am 13.04.2004 zuletzt aktualisiert.