Mitglieder

SKG Bauschheim, Gesang

Gegründet 1863
Vorsitz/Leitung
Angela Hahn
Anschrift
SKG Bauschheim, Gesang
c/o Angela Hahn
Brunnenstr. 5
65428 Rüsselsheim
Telefon
06142/72190
Email
gesang@skg-bauschheim.de
Internet
www.skg-bauschheim.de/index.php/pages/skg-gesang
Darstellung
Die Chöre der SKG Bauschheim bestehen aus einem Männerchor (40 Sänger) und einem Frauenchor (40 Sängerinnen) und werden von Hanno Kirsch dirigiert.

Bei besonderen Anlässen treten die Chöre als gemischter Chor auf.

Die Chorliteratur reicht vom Volkslied über geistliche Musik, Kompositionen alter Meister, Werke zeitgenössischer Komponisten, Spirituals, Musicals bis hin zu anspruchsvollen Wettstreitchören. Im Jahr 2013 konnte der Gesang in Bauschheim auf eine 150-jährige Tradition zurückblicken.

Wir veranstalten regelmäßig Konzerte, lassen aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

Die Übungsstunden finden freitags (Männerchor) um 19.00 und dienstags (Frauenchor) um 20.00 Uhr auf der Bühne des Bürgerhauses in Bauschheim statt.

Singen bringt Freude und entspannt. Wir freuen uns auf Sie!

Wenn sie bei uns Mitglied werden, können sie gleichzeitig auch die Angebote von sieben anderen Abteilungen der SKG Bauschheim in Anspruch nehmen.

Handball, Fußball, Tischtennis, Turnen, Wandern, Radsport, Musikzug und natürlich Gesang das sind die Angebote der SKG Bauschheim. für jeden etwas. Die ganze Familie kann ganz individuell die Angebote wahrnehmen.

Schauen sie mal vorbei, informieren sie sich unverbindlich in der Sporthalle Bauschheim, in der Steinmarkklause am Sprechtag (Donnerstags von 17.00 -19.00 Uhr) oder im Internet

www.skg-bauschheim.de

Dieser Datensatz wurde am 20.10.2015 zuletzt aktualisiert.